|| Welcome to F1Fan199's RacingBlog! Visit my Youtube-Channel => http://www.youtube.com/user/F1Fan119 --> Thanks! ||


Donnerstag, 15. Juli 2010

FsOne 2009 Mod Review // 1. Ausgabe

Und da ist er, mein erster "Review".. Der Review bezieht sich auf den FsOne 2009 Mod und ich schreibe meine Erfahrungen auf, die genannten Fehler müssen bei Euch nicht auftreten / vorhanden sein! Viel Spaß beim Lesen!

An der Grafik von den F1-Wagen gibt es nichts zu bemängeln, für einen Mod bei dem das "Grundspiel" rFactor meiner Meinung nach keine wirkliche gute Grafik hat, ist das eine wirklich gute Leistung der Modder, wobei man beachten muss, das der Mod die Saison 2009 beinhaltet und erst 2010 erschienen ist. Aber was ich doch bemängeln muss, ist das die Anzeige wann man hochschalten muss (am Steering Wheel, die 3 versch. Farben) beim Red Bull und Toro Rosso von der TV-Cam aus "nicht sichtbar" sind, d.h. man sieht die Farben nicht, ist aber nicht unbedingt so tragisch.

Zum Gameplay: Ja, was soll ich dazu groß sagen!? Ich hab nur ein paar Hilfen aktiv, z.B. Traktionskontrolle und muss sagen es macht Spaß zu fahren. Die KI's fahren nicht irgendwelchen Schrott zusammen, zumindest ist es nicht bei mir in 48 Runden Silverstone vorgekommen, ABER jetzt kommen wir zu den Boxenstopps! Was mir nicht so gefällt, ist das man die Reifen nicht wechseln kann / das sich die Textur der Reifen nicht verändert. Die zweite Sache wäre, das bei mir die Tankanzeige irgendwie nicht "hinhaut". Ein kleines Beispiel: Ich plane meinen Boxenstopp in der 15 Runde, habe die Literzahl so eingestellt, dass ich damit so knapp 16 Runden schaffen könnte und als ich in der 15 Runde zum Boxenstopp will, zeigt meine Anzeige mir an, das ich noch 5-6 Runden fahren könnte!? Dazu viel mir spontan nur eins ein: "what the fuck?" :D

Sound der F1-Wagen: Ebenfalls gut gelungen, nicht die gleichen Sounds wie bei manch anderen Mods und auch das Menü ist mit einem eigenen Sound von FsOne ausgestattet.

FAZIT: So hier werde ich mal Punkte von der Skala 1-10 vergeben, für die oben genannten drei Bereiche!
Grafik: 10/10 ; Das mit der Anzeige am Steering Wheel ist ja nicht so tragisch.
Gameplay: 9/10 ; da das mit dem Tank und der Reifen nur "Kleinigkeiten" sind, hab ich sie mal zu einem "Minuspunkt" gemacht.
Sound: 10/10 ; der Sound der Motoren ist bei jedem Team verschieden, so soll es sein!

Summiert wären das 29/30 Punkte, der Mod erhält von mir die Bewertung "Sehr Gut" ! Ein Download ist der Mod auf jedenfall wert, Ihr könnt ihn Euch auf rFactorCentral herunterladen.
========================================================================
Ich danke Euch das Ihr den Review gelesen habt und ich bitte Euch um Feedback oder Kritik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen